Ausbildung


Nachdem ich 2003 mein Abitur bestanden habe, bin ich nach Würzburg gezogen. Dort habe ich an der Julius-Maximilians-Universität Sonderpädagogik, mit dem Schwerpunkt Sprachheilpädagogik, studiert.

Innerhalb meines Magisterstudiengangs belegte ich zudem die Fächer Pädagogik und Philosophie. Das Studium umfasste neben Seminaren und Vorlesungen auch mehrere Praktika in logopädischen und sprachtherapeutischen Praxen, um berufspraktische Erfahrungen zu sammeln.

Im Juni 2008 habe ich meine Magisterarbeit mit dem Thema "Computerprogramme in der Legasthenie-Therapie!?" abgegeben. Anschließend, im Oktober 2008, legte ich meine Abschlussprüfungen in den Fächern Sonderpädagogik - insbesondere Sprachheilpädagogik, Pädagogik und Philosophie ab.

Schwerpunkte der Hauptfachprüfung waren "spezifische Sprachentwicklungsstörungen" und "Dysarthrie".